Eigentlich hatte ich ursprünglich vor, meine Blog-Beiträge hier in drei Sprachen zu verfassen: Deutsch, Englisch und Polnisch. Leider stelle ich fest, dass ich die Zeit dafür nicht aufbringen kann, alles sauber neu zu verfassen bzw. zu übersetzen.

Daher greife ich zuerst mal zu einem Trick und lasse alle Beiträge hier automatisch übersetzen.Verzeiht also erst mal die unschönen Texte / unsauberen Übersetzungen, doch das ist das, was Google Translate liefert.

Hierzu verwende ich die Joomla-Erweiterung Joomfish Google Translator. Ihre Besonderheit ist, dass diese Erweiterung im Hintergrund der Seite arbeitet und nach und nach die Beiträge übersetzt. Man bekommt also nicht sofort den aktuellen Beitrag übersetzt, sondern wartet, bis der "Dienst" dieses "im Hintergrund" selbst durchgeführt hat. Das hat siene Vor- und Nachteile, aber ich find's momentan OK ... bis ich etwas besseres gefunden habe.

Viele Einstellungsmöglichkeiten bietet die Erweiterung nicht, aber seht selbst:

110129-joomfishgoogletranslator