Seit einigen Tagen ist der Online-Dienst Silentale offen für neue Anwender im Rahmen einer Public-Beta-Phase.

Wie schon in der Überschrift erwähnt, kann man damit seine E-Mails, Unterhaltungen aus unterschiedlichen Diensten (z.B. Twitter, Facebook) und auch Kontakte sichern und durchsuchbar machen.

 

Folgende Connectoren sind verfügbar:

hc_187

Man richtet anhand von Wizards / Assistenten die Connectoren ein (PO3, also normale Mailadressen sind etwas komplizierter aber machbar), dann schaut es so aus:

hc_189

Wenn man nach Mails oder Kontakten sucht, erfolgt die Ergebnisausgabe auf folgende Art:

hc_195

hc_192

 

Kritikpunkte

Der Dienst im Moment recht langsam. Man wartet lange bis alle Daten archiviert und durchsuchbar sind. Außerdem dauert es für meinen Geschmack zu lange, bis die Suchergebnisse angezeigt werden.

Weiterer Minuspunkt: Der Dienst ist im Moment nur auf Englisch verfügbar.

Plus / Hier gibt's was kostenlos

Wer möchte, kann von mir eine Einladung zu diesem Dienst bekommen. Einfach Mail an mich!

Was hat man davon? Alle, die an der aktuellen Beta-Testphase teilnehmen, können zukünftig ihren Account in vollem Umfang (keine Connectoren- / Mengenbeschränkungen) kostenlos weiternutzen, auch wenn der Dienst kostenpflichtig werden sollte. So zumindest die Info von Silentale.